GBS-Sommerferien 2023

Ein Bild, das Gebäude, draußen, Decke, Regenschirm enthält.

Automatisch generierte BeschreibungWir haben mit den Kindern fantastische Sommerferien verbracht und ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Unsere Ausflüge waren äußerst spannend und die Kinder konnten viele neue Erfahrungen sammeln. Wir machten zum Beispiel einen Ausflug in den örtlichen Zoo, wo sie die Gelegenheit hatten, exotische Tiere zu entdecken und viel über die verschiedenen Arten und ihre Lebensräume zu lernen. 

Eines unserer Highlights war definitiv unser Ausflug ins Schwimmbad!

Um die heißen Sommertage optimal auszunutzen, haben wir uns entschieden, ins Schwimmbad zu gehen. Es war eine großartige Gelegenheit, sich abzukühlen und gleichzeitig viel Spaß zu haben. Die Kinder waren total aufgeregt und konnten es kaum erwarten, ins Wasser zu springen.

Wir organisierten auch Wasserspiele auf dem Schulhof, um diesen Moment noch aufregender zu gestalten. Die Kinder hatten einen Riesenspaß beim Planschen, Rennen und dem Bauen kleiner Wasserparcours. Es war schön zu sehen, wie sie auf spielerische Weise ihre motorischen Fähigkeiten verbesserten.

Ein weiterer Höhepunkt waren die kleinen kreativen Projekte, die wir gemeinsam durchgeführt haben. Im Rahmen des Bumerang-Projekts und der Textilbatik konnten die Kinder ihre künstlerische Seite zum Ausdruck bringen und waren stolz darauf, ihre eigenen Werke mit nach Hause zu nehmen. Zudem haben wir einen Chorauftritt im örtlichen Altenheim organisiert, wo die Kinder den Bewohnern mit ihren Liedern eine große Freude bereiten konnten.

Aber damit nicht genug!

Wir hatten auch einige Aktivitäten rund um das Thema Natur und Gartenbau geplant. Die Kinder hatten die Möglichkeit, Samen in Töpfe zu säen und sich um ihre kleinen Pflänzchen zu kümmern. Sie waren mit großer Begeisterung dabei und haben gelernt, wie man Pflanzen pflegt und wie wichtig es ist, Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen.

Natürlich durften auch die leckeren Backaktivitäten nicht fehlen. Wir stellten gemeinsam köstliche Backwaren her und die Kinder stellten ihre Backkünste unter Beweis. Es gab wahrscheinlich keine bessere Möglichkeit, sich die Ferien zu versüßen. 

Nicht zu vergessen sind die Perlenarbeiten, bei denen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Es war beeindruckend zu sehen, mit welchem Einfallsreichtum und welcher Geschicklichkeit sie mit den Perlen umgingen, um wunderschöne Schmuckstücke zu kreieren. 

Wir sind stolz auf die Fortschritte, die jedes einzelne Kind in den Sommerferien gemacht hat. Ihre Kinder haben ihre Grenzen erweitert, neue Fähigkeiten erlernt und vor allem eine unvergessliche Zeit miteinander verbracht.

Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns ihr Vertrauen geschenkt und Ihren Kindern diese unvergesslichen Sommerferienerlebnisse ermöglicht haben. Es war uns eine Freude, Teil dieser besonderen Zeit zu sein.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Ferien und hoffen, dass wir auch dann wieder ein spannendes Programm für Ihre Kinder anbieten können.

Das GBS-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert