Fête d´Halloween chez les CM2B

Il n´aura pas fallu demander deux fois aux garçons et aux filles de la classe de CM2B s´ils voulaient organiser une fête pour Halloween.

Les jours précédents la fête, tous étaient déjà excités et parlaient de leurs costumes. Les enfants ont bricolé la décoration d´Halloween et ont réfléchi au buffet des horreurs.

Au jour tant attendu, la classe avait été secrètement décorée grâce aux citrouilles, chauves-souris et fantômes bricolés.

Durant la fête, les enfants ont pu s´amuser en jouant aux chaises musicales ou á “Stop Danse” . Il ne faut pas oublier le buffet composé de plein de sucreries.

Les enfants ont bien ri, bien dansé et bien mangé

L´ambiance était super et les enfants émerveillés. A l´approche de la fin de la fête, après une heure et demi de danses et jeux, certains étaient un peu tristes car ils auraient souhaité que cela se poursuive encore plus longtemps. Grâce á l´aide de tous les participants, les traces de la fête étaient vite effacées.

Ci-dessous, les récits de la fête écrits par les enfants : 

“Der 29/10/2021 war der Beste Schultag da hatten wir ein schönes Buffet es gab Chips, Bonbons, Lipton, Fanta, Sprite und Schokolade. Dann haben wir Reise nach Jerusalem und Stopp-Tanz gespielt Und dann konnten wir uns Musik aussuchen. Wir haben zu, Old Town road und Astronaut in the Ocean getanzt.”

von Marvin

“- on c’est regaler – on c’est deguiser – on a jouer a la chaise musical – on a ecouter de la musique – on a bricoler – on a manger des chips et des bonbons – ca faisai peur – on a but des fantas”

Malo

In der CM2A haben wir eine echt tolle Halloween Party gemacht mit unserem Erzieher und denn Mitschülern. Manche sind Früher gegangen und haben echt was verpasst während wir die Party geschmissen haben. Wir hatten Musik und manche haben auch getanzt es war echt lustig alle hatten so viel Spaß und auch Snacks wurden mitgebracht die meisten waren nach der Party schon alle. Viele Kinder haben sich Verkleidet und Didem die Erzieherin aus der Prallelklasse hat sich echt krass geschminkt.Die meisten sind als hexe gegangen auch Vampir,Zombie,Geist,Clown und so weiter und das nur einen Tag vor dem richtigen Halloween. Meine Meinung ist das das eine der besten Halloween’s Partys war.” 

von Lou 

“In der Klasse um 13:15 ging es los, Kinder haben sich in allen verschiedene Sachen verkleidet: Geister Braut, Geist, der Tot, Harry Potter, Zombie, Hexe, Skelett und Killer Clown. Es gab ein Buffet ein echt leckeres mit: Schokoladenlolis,Gummibarchen, Fanta, Sprit…!  Die Klasse war mit Fledermäusen, Geister, Kürbisen und mit Girlanden geschmückt. Die Party Stimmung war super wir haben Musik gehört und lustige Spiele gespielt. Didem hat alles gut vorbereitet. Sie hatte auch das beste Kostüm.Didem hatte eine super story:  ein killer clown habe sie angegriffen und sie verwandelte sich selbst in ein Killer Clown. Am ende des Tages hatte ich Bauchschmerzen, weil ich viele Süßigkeiten gegessen habe.”

von Kisha 

“In der CM2A haben wir eine richtig coole Halloween Party gemacht. Wir haben richtig coole Musik gehabt,wir hatten sehr viele Getränke und mega viel zu essen. Die Musik war sehr laut und wir haben alle auf der Piste getanzt. Sehr viele hatten ein Kostüm verkleidet z.B. Geister, Hexen und Vampire.”

von Isabelle CM2A

“Nous avons ecoutes de la musique effrayante. Malgre le noir,nous voyions les dscorations qui etais accrocher la fete c´etais tres bien passe nous nous sommes tres amuser.”

von Emma CM2B


“A halloween nous avons ecoute de la music trop bien en nous gavan de chips et de bonbons.Dans le noire ,on ne voyait pratiquement rien! Quelques eleves etaient deguise en GIRAFE (bizarment),ou en SORCIERE ou en personnages de STAR”

von Clementine

“Hallo liebe Leute heute erkläre ich euch was wir in der Schule gemacht haben bei Halloween. Wir hatten Schule bis 13:15 Uhr dann hatten wir Pause und waren 45 min draußen und dann sind wir in die Kantine gegangen. Dann haben wir Hausaufgaben gemacht und dann haben wir in der Klasse Halloween gefeiert. Im Buffet hatten wir ganz viele Süßigkeiten und leckeres zum Trinken. Und wir haben Musik angemacht und manche haben getanzt. Ich habe nur einmal getanzt weil ich wollte nur zu einer bestimmten Musik tanzen weil die anderen mir nicht gefallen. Ich bin in der CM2A und das hat mir aber Spaß gemacht.”

von Assem CM2A

“GRRRRRRR  liebt ihr auch Halloween wie ich? In der Halloween Party haben wir Musik gehört und haben  gegessen und getanzt, das war cool!”

Von Andric und Hakim CM2A

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *