Manege frei für die Kinder!

Vom 17. Oktober bis zum 21. Oktober 2022 kam der Zirkus Zaretti in unsere Schule! Das Zirkuszelt wurde auf dem Schulhof aufgebaut und alle Kinder, die sich für die Oktoberferien an der GBS angemeldet hatten, konnten am Zirkusprojekt teilnehmen!

Der Zirkus Zaretti sorgte für eine abwechslungsreiche und beeindruckende Woche rund um das Thema “Zirkus”. Das Besondere an diesem Zirkus war, dass die Artisten in der Manege die Kinder waren. In den darauffolgenden Tagen wurden die Kinder in den Proben zu echten Zirkusartisten. Bei der Aufführung konnten alle Kinder ihr Können in der Zirkusmanege präsentieren. Die Aufregung war riesig, als die Kinder geschminkt wurden und ihre Kostüme erhielten. Dann hieß es endlich: Manege frei! Viele kleine und große Clowns, Turner*innen, Feuerartisten und Zauberer begeisterten das Publikum. Das war ein buntes Spektakel für Groß und Klein. Viel zu schnell ging die Zirkuswoche an der GBS vorbei! Wir haben an allen Tagen viele leuchtende Kinderaugen, begeisterte Eltern und großartige Artisten gesehen. Versteckte Talente kamen zum Vorschein und haben in der Manege für spannungsgeladene Momente gesorgt. Wir erlebten ein wirklich liebevolles, geduldiges und engagiertes Zirkusteam, denen man die Freude an der Arbeit mit den Kindern wirklich ansehen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert