Der GBS-Weihnachtsmarkt und das anschließende Weihnachtskonzert waren ein voller Erfolg und boten Groß und Klein unvergessliche Momente der Freude und des Zusammenseins. Trotz der winterlichen Kälte strömten Eltern und Kinder zahlreich auf den Weihnachtsmarkt, der ein vielfältiges Angebot an leckeren Genüssen und weihnachtlichen Leckereien bereithielt. Der Duft von Kinderpunch und köstlichen Waffeln lag in der…

Ein Bild, das Gebäude, draußen, Decke, Regenschirm enthält. Automatisch generierte BeschreibungWir haben mit den Kindern fantastische Sommerferien verbracht und ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Unsere Ausflüge waren äußerst spannend und die Kinder konnten viele neue Erfahrungen sammeln. Wir machten zum Beispiel einen Ausflug in den örtlichen Zoo, wo sie die Gelegenheit hatten, exotische…

Liebe Eltern, Wir freuen uns, Ihnen über die erfolgreiche Reise mit den CP und CE1 in die Wingst vom 15.05-17.05 berichten zu können. Die Kinder hatten eine unvergessliche Zeit und konnten viele neue Erfahrungen sammeln. Während der Reise haben sie tolle Ausflüge unternommen, Abenteuerspiele gespielt und die Natur genossen. Besonders der letzte Tag der Reise war ein…

Vom 13. bis 17. März 2023 konnten 51 Kinder der dritten bis sechsten Klasse an der Chorreise teilnehmen, die im Rahmen der GBS-Ferienbetreuung organisiert wurde. Die Kinder der französischen Schule in Hamburg und des Deutsch-französischen Gymnasiums in Hamburg wurden am Ende ihres Aufenthalts von den Kindern und Lehrkräften des Ratsgymnasiums in Goslar empfangen. Die Kinder probten die…

Die Kinder der GBS-Theater Aktivität präsentierten am Montag, den 23. Januar 2023, ihre selbst erarbeiteten und inszenierten Szenen.  Die Kinder wurden seit Beginn des Schuljahres jeden Montag von unserer Theaterpädagogin Marietta Saggau unterstützt und betreut. Der Schauspieler und die Schauspielerinnen konnten auf die Bühne gehen und mit viel Humor vor ihren Eltern und den Kindern…